Mit einem Sieg gegen den SVH Kassel gelang in der Tischtennis Oberliga am Samstag ein Auftakt nach Maß. Nach ausgeglichen Doppeln ging es mit einem 1:1 Spielstand in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz gewann Schreitz mit 3:0 klar gegen das hessische Toptalent Tom Küllmer. Gleichzeitig verlor Neuzugang Klute gegen den Spitzenspieler Raj Mondal damit 0:3 deutlich. Im weiteren Verlauf erhöhten Dennis Haberle und Florian Strasser mit zwei Siegen (3:1, 3:0) gegen das hintere Paarkreuz (Reimann und Köllner) zu einer 4:2 Führung für Hornau.
Deutlich spannendere gestaltete sich die zweite Spielrunde. In einer knappen Partei unterlag Andreas Schreitz mit 2:3 dem Spitzenspieler, während Josuha Klute einen Matchball abwehrte und mit 3:2 gegen Küllmer gewann. Die Nerven behielten Florian Strasser und Dennis Haberle, die mit ihren Siegen gegen die Nordhessen zwei Punkte zum 7:3 vollendeten.
TuS Hornau : SVH Kassell II 7:3, J.Lüßen/T. Larscheid, A .Schreitz/D. Haberle 1, A. Schreitz 1, J. Klute 1, D. Haberle 2, F. Strasser 3