Am 9. September startet die zweite Hornauer Oberligasaison, los geht es gegen den SVH Kassel.
In der letzten Saison konnte die Mannschaft sich Platz 5 sichern. Das Ziel ist es, den dieses Jahr zu halten, sagt Abteilungsleiter Rolf Lüßen. Die Liga verspricht knappe Duelle, da es dieses Jahr vier sichere Absteiger und nur einen Relegationsplatz gibt.Kapitän Sascha Röhr erwartet daher „eine spannende Saison, da viele Mannschaften eine ausgeglichene Spielstärke haben und es keinen absoluten Favoriten gibt“.
Die Mannschaft befindet sich aktuell in den letzten Zügen der Saisonvorbereitung. „Wir wollen natürlich mit einem Heimsieg in die Saison starten, aber Kassel ist mit seinem Spitzenspieler Raj Mondal und drei Nachwuchshoffnungen, schwer einzuschätzen.“. Dabei wird der Hornauer Neuzugang Malte Joshua Klute sein Debut geben
Der 20-Jährige wechselte vom FSV Mainz III in den Taunus. Der Ehlhaltener ist für das vordere Paarkreuz eingeplant und wird Florian Strasser ersetzen, der sportlich etwas zurücktritt und künftig nur noch aushelfen wird.
Die Mannschaft lädt sportinteressierte Zuschauer zum Saisonauftakt am 09.09 um 17:30 Uhr in die Max-von-Gagern Halle ein. Für Verpflegung wird gesorgt.