Eintracht Frankfurt zu Gast bei der TuS Hornau

Vergangenes Wochenende war viel los in der Sporthalle der Max-von-Gagern Schule in Hornau. Circa 70 Tischtennis begeisterte Zuschauer schauten sich das Oberliga-Duell zwischen TuS Hornau und Eintracht Frankfurt an. Die Gäste aus Frankfurt reisten als Tabellenführer nach Hornau und wurden ein weiteres mal Ihrer Favoritenrolle gerecht. Trotz der deutlichen 0:10 Niederlage, bekamen die zahlreichen Zuschauer großartige Ballwechsel und umkämpfte Sätze zu sehen.

 

In Ihrem Doppel gingen die Hornauer Andreas Schreitz und Dennis Haberle zwar mit 2:1 in Sätzen in Führung, konnten allerdings keinen der beiden folgenden Sätze für sich entscheiden und mussten somit eine knappe Niederlage im fünften und entscheidenden Satz hinnehmen. Florian Strasser und Jan Lüßen konnten gegen das beste Doppel der Liga, Dennis Dickhardt und Jens Schabacker lediglich in drei Sätzen mithalten und geben sich nach drei Sätzen geschlagen. In den Einzeln konnten die Jungs aus Hornau in einzelnen Spielen gut mithalten, jedoch reichte es leider nie für einen Punktgewinn. So wurden zwei von drei Sätze bei der Niederlage von Andreas Schreitz gegen Jens Schabacker erst in den Verlängerungen entschieden. Auch Dennis Haberle hatte es schwer gegen die ehemaligen 2. Bundesligaspieler Dennis Dickhardt und Jens Schabaker und konnte in seinen beiden Einzeln jeweils nur einen Satz pro Spiel für sich entscheiden. Florian Strasser verfehlte einen Einzelsieg und damit einen Ehrenpunkt am knappsten. Gegen Christian Güll fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. In seinem zweiten Einzel gegen den Frankfurter Christoph Waltemode, unterlag Florian Strasser im dritten Satz, bei einem Zwischenstand von 1:1 in Sätzen, mit 16:18 und verlor in Folge auch den vierten Satz und damit das Spiel. Jan Lüßen ging als Ersatzmann für den verletzten Sascha Röhr, bei welchen man wegen einer hartnäckigen Verletzung verständlicher weise kein Risiko eingehen möchte, an den Tisch. Gegen Christoph Waltemode und Christian Güll reichte es lediglich für tolle Ballwechsel. 

Kommenden Sonntag, den 12.03. stehen ab 10:00 Uhr direkt zwei Heimspiele hintereinander an. Zu Gast in Hornau in der Max-von-Gagern Halle ist Gießener SV II und im direkten Anschluss Gießener SV I. Unsere Honauer Jungs freuen sich auf jede Unterstützung. 

TuS Hornau : Eintracht Frankfurt 0:10, A. Schreitz/D. Haberle, F.Strasser/J. Lüßen, A. Schreitz, D. Haberle, F. Strasser, J. Lüßen