Mit gleich zwei Spielen wird die 1. Herren Mannschaft der TuS Hornau am Wochenende in der Tischtennis Oberliga Hessen gefordert.
Diesen Samstag um 13.30 Uhr wird die 1. Herren bei der Bundesligareserve des TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell antreten. Auf dem Papier steht sogar mit Ruwen Filus ein deutscher Nationalspieler in der Mannschaft. Wer aber am Ende spielt und wie stark die Mannschaft letztendlich dann ist, wird sich erst am Samstag zeigen. Die TuS Hornau wird aber mit einer spielstarken Truppe versuchen, etwas zählbares aus der Barockstadt mitzunehmen.
Am Sonntag um 13 Uhr erwartet das Oberliga-Quartett die starke Mannschaft vom TTC Elz in der Halle der Max-von-Gagern Schule. Der Gegner ist nicht unbekannt, so ging es letztes Jahr in der Hessenliga zwischen den beiden Teams um den Aufstieg in die Oberliga. In einem damals dramatisch knappen Spiel konnte Hornau knapp 9 zu 7 gewinnen. Am Ende konnten aber beide Teams den Gang in die Oberliga antreten. Diese Saison sind die Vorzeichen anders. Elz hat sich an Position eins gezielt verstärkt und konnte alle weiteren Leistungsträger halten. Daher gehen die Elzer als leichter Favorit in das Spiel. Die Zuschauer können sich auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen. Die Mannschaft um Spitzenspieler Andreas Schreitz wird natürlich versuchen die positive Serie weiter auszubauen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird gesorgt sein. Der Eintritt ist frei.