Dass der Spitzenreiter TTC Elz am Samstag nicht zum Spalier stehen in die Max-von-Gagern-Schule kommt, wenn wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft vergeben werden, ist schon auf der Homepage zu lesen. Mit der Ankündigung „…den Favoriten aus Hornau ein Bein stellen….“ macht der TTC Elz keinen Hehl daraus wie die Marschroute für das Treffen der beiden besten Teams in der Hessenliga aussehen wird.
Durch souveräne Auftritte, ohne an die Grenzen gehen zu müssen, haben sich die Elzer die Tabellenführung verdient. Herausragend ist bisher das vordere Paarkreuz, das in seinen bisherigen sechs Partien erst ein Einzel abgeben musste. Aber auch die beiden anderen Paarkreuze zeigten starke Leistungen und waren kaum zu bezwingen. Eine kompakte Mannschaft mit eingespielten Doppeln, die von vielen Zuschauern unterstützt werden wird, die die Reise nach Kelkheim auf sich nehmen werden.
Mit dem Selbstvertrauen aus den starken Leistungen des vergangenen Spieltages, als wir Braunfels und Anspach deutlich distanzieren konnten, werden wir es dem Spitzenreiter nicht leicht machen, Punkte aus Hornau mitzunehmen. An Bord ist auch wieder unser ukrainischer Spitzenspieler Nazarii sein, der für das Spiel anreisen wird.
Wie immer freuen wir uns über die Unterstützung unserer Fans, wenn sich am Samstag um 17.30 Uhr die Mannschaften zur Begrüßung aufstellen. Niemand muss hungern und dursten, denn für Essen und Getränke ist gesorgt.