An diesem Wochenende fanden die jährlichen Jugendeinzelmeisterschaften des Bezirks West statt. In der Klasse Jungen U18 vertrat Tobias Larscheid die Hornauer Jugendabteilung mit Bravour.
Nach einem souveränen Gruppensieg setzte er sich nach kurzen Startschwierigkeiten gegen den Bad Homburger Menner im Achtelfinale durch. Im Viertelfinale stand ihm zu einer sicheren Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften mit Hessenkaderspieler Julian Rehm vom Neuenhainer TTV eine schwierige Aufgabe bevor. Denn in den letzten zwei Begegnungen (unter anderem in den diesjährigen Kreismeisterschaften) behielt der junge Neuenhainer mit knapp 1700 TTR Punkten mit seinem dynamischen Angriffsspiel die Oberhand. In diesem Spiel legte Tobias in guter Form direkt mit Satzgewinnen vor, ehe er im dritten Satz sogar mehrere Matchbälle vergab und Rehm zur zweiten Luft verhalf. Der vierte Satz gestaltete sich ebenfalls eng, allerdings konnte Tobias diesen für sich entscheiden. Der Halbfinalgegner David Knopf von der SG 1862 Anspach (ca. 1900 TTR) stellt sich dann als ein zu starker Gegner raus und gewann gegen Tobias mit 3:1.
Als Drittplatzierter qualifiziert sich Tobias für die Hessischen Einzelmeisterschaften der Jungen 18, die am Wochenende vom 11-12. Dezember in Darmstadt-Dieburg statfinden.