TuS Hornau feiert 12. Sieg im 12. Spiel

Am Sonntag den 09.02. um 14 Uhr war Spielbeginn in der Tischtennis Verbandsliga West für die Partie TTC Herbornseelbach gegen TuS Hornau. Trotz langem Anfahrtsweg und Tief Sabine behielten die Jungs einen kühlen Kopf und holten den 12. Sieg im 12. Spiel der Saison 2019/2020.

Die 1. Herren der TuS Hornau Abteilung Tischtennis hatte am Sonntag den 09.02. die weiteste Auswärtsfahrt der Saison vor sich. Knapp 100 Kilometer fuhren die Jungs zum TTC Herbornseelbach. In einer kleinen, mit Parkett ausgelegten Halle zeigten die Hornauer wieder Ihre individuelle Klasse und gewannen alle Einzel. Der Start in die Partie misslang. Lediglich das Doppel Schreitz/Röhr konnte einen Punkt aus den Doppeln holen. Die Doppel Richter/Schwabe und Dielmann/Lüßen mussten anerkennen, dass Ihre Gegenüber jeweils im 5. Satz mit 11:8 Punkten die Nase vorn hatten.

Nachdem Andreas Schreitz und Sascha Röhr in zwei starken Einzeln, jeweils einen Punkt auf das Hornauer Konto brachten und so die 3:2 Führung für Hornau erspielten, kam die unaufhaltsame Maschinerie ins Rollen. Luis Schwabe gewann souverän sein Einzel mit 3:1. Jonas Richter zeigte nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Comeback-Qualität und drehte einen 0:2 Rückstand in ein 3:2 Sieg. Jan Lüßen ließ seinem Gegner nur im ersten Satz eine Chance (3:1). Johannes Dielmann spielte unterdessen den längsten Satz der Saison. Mit 22:20 ging dieser an den Gegner. Danach konnte Johannes jedoch die Oberhand gewinnen und bereits den 7. Punkt, zum 7:2 für Hornau. Andreas Schreitz dominierte im zweiten Durchgang in 4 Sätzen seinen Gegner. Sascha Röhr startete mit zwei knappen Satzniederlagen in die Partie gegen Michal Mara, konnte das Blatt jedoch wenden und gewann den entscheidenden 5. Satz mit 11:1.

Damit haben unsere Jungs auch das weit entfernteste Auswärtsspiel mit 9:2 gewonnen und kommen dem direkten Aufstieg in die Hessenliga und der Meisterschaft immer näher. Am 07.03. wie gewohnt um 17:30 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Max-von-Gagern Arena an. Der Gegner kommt aus Staffel. Für Speisen und Getränke ist wie immer gesorgt. Unsere Jungs freuen sich über jeden Zuschauer.

Die kurze Pause über Fasnacht wollen unsere Jungs nutzten, um an der akuten Doppelschwäche zu arbeiten, um in Zukunft besser in die Partien zu starten.

 

TTC Herbornseelbach – TuS Hornau 2:9: Schreitz/Röhr 1, Richter/Schwabe, Dielmann/Lüßen, Schreitz 2, Röhr 2, Richter 1(2), Schwabe 1, Dielmann 1, Lüßen 1