Am Samstag den 01.02. kam der Stadt- und Tabellennachbar zum Tabellenführer aus Hornau. Die Tabellenkonstellation versprach ein packendes Spiel mit vielen großartigen Ballwechseln. Letztendlich konnte Hornau einen knappen 9:7 Erfolg feiern und baute den Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Kriftel weiter aus.
In den Doppeln erwischten die Gäste den besseren Start und entschieden zwei der drei Doppel für sich. Während Andreas Schreitz sich klar gegen Usamah Latif durchsetzte, musste Sascha Röhr an der Nachbarplatte Nerven beweisen und einen 0:2 Satzrückstand gegen Martin Schlicht aus Kriftel aufholen, um Hornau erstmals in Führung zu bringen. Martin Schlicht spielte in den ersten beiden Sätzen stark auf und konnte Sascha Röhr in den entscheidenden Bällen unter Druck setzten. Ab dem dritten Satz allerdings wendete sich das Blatt und Sascha Röhr gelang es immer mehr das Spiel zu dominieren. Im Entscheidungssatz musste sich der Gast einem nervenstarken Sascha Röhr geschlagen geben.
Die erlangte 3:2 Führung wurde schnell wieder aus der Hand gegeben und Kriftel konnte durch die Siege von Gaganpreet Sohal und Martin Baumann die 3:4 Führung übernehmen. Im Anschluss gelang Jan Lüßen der 4:4 Ausgleich mit einem 3:1 Sieg über Tim Meindl. Lennart Lukosch, der seinen ersten Einsatz in der Verbandsliga hatte, konnte Hornau, trotz mehreren Matchbällen, nicht in Führung bringen. Nach den ersten Einzeln lagen die Gastgeber aus Hornau also mit 4:5, gegen top motivierte Kriftler zurück. Andreas Schreitz und Sascha Röhr gingen nun wiederholt für Hornau an die Platte und zeigten, dass Sie die beiden stärksten Einzelspieler der Liga sind. Mit zwei 3:1 Erfolgen über Martin Schlicht und Usamah Latif gelang es den zwei Spitzenspieler Hornau wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Jonas Richter, der im ersten Einzel noch knapp im 5. Satz gegen Gaganpreet Sohal scheiterte, brachte den nächsten Punkte auf das Hornauer Konto und feierte einen 3:1 Erfolg über Martin Baumann. Johannes Dielmann und Jan Lüßen konnten sich trotz schöner Ballwechsel gegen ihre Gegner nicht durchsetzen. Vor den beiden letzten und entscheidenden Spielen stand es 7:7 und es sollte direkt spannend weiter gehen. Lennart Lukosch, der sich trotz mehrerer Matchbälle gegen Valentin Eichner im fünften Satz geschlagen geben musste, behielt diesmal ein ruhiges Händchen und konnte den Entscheidungssatz mit 14:12 für sich entscheiden. Jetzt lag es an unserem Doppel Schreitz/Röhr den Gesamtsieg einzufahren und damit den Abstand auf den Tabellenzweiten aus Kriftel weiter auszubauen. Nachdem es Sascha und Andreas nicht gelang den ersten Satz im entscheidenden Doppel zu gewinnen, mussten die zwei nochmal was drauf packen. In den drei anschließenden Sätzen hatten die zwei Hornauer Jungs jedoch immer die Nase vorn und holten den entscheidenden Punkt zum 9:7 Entstand für Hornau.
Nach diesem spannenden Derby zwischen TuS Hornau und TuS Kriftel (9:7 Endstand) baut Hornau den Tabellenvorsprung auf 6 Punkte aus. Kommende Woche (09.02. 14:00 Uhr) tritt Hornau in Herbornseelbach an und will die Erfolgsserie fortführen.
TuS Hornau – TuS Kriftel 9:7. Schreitz/Röhr 2, Richter/Lukosch, Dielmann/Lüßen, Schreitz 2, Röhr 2, Richter 1, Dielmann, Lüßen 1, Lukosch 1