Eine lange Saison ging am vergangenen Wochenende für den Hornauer Nachwuchs zu Ende. Zum ersten Mal in vielen Jahren konnte der Verein wieder 4 Mannschaften für die Punktspielrunde melden.
Die A-Schüler Mannschaft ging wie im Vorjahr in der BOL an den Start. Die Vorzeichen waren leicht verändert: Einige Mannschaften, welche eigentlich Hessenliga gemeldet hatten, wurden in die Liga übernommen, weil keine Verbandsliga zustande kam - dadurch wurde die Klasse erheblich stärker als erwartet. Zudem musste die Truppe die gesamte Saison auf ihren 4. Spieler, 2 Drittel der Rückrunde zudem auf Timo Reinhardt aufgrund eines Armbruchs verzichten. Unter diesen suboptimalen Voraussetzungen gestaltete sich die Saison auch extrem schwierig. Mit lediglich zwei Siegen und mageren 5 Punkten auf der Habenseite belegte man einen enttäuschenden letzten Platz. So konnten immerhin aber die B-Schüler Jakob Karl, Niklas Rode und Anakin Blotevogel in der höheren Spielklasse reinschnuppern und schlugen sich dabei sehr gut. Zudem erspielte Spitzenspieler Tobias Larscheid eine beeindruckende Bilanz von 30:3 und gewann damit souverän die Einzelrangliste.
Die erste B-Schüler Mannschaft ging in ihre zweite Saison in der B-Schüler Kreisliga. Alle Spieler zeigten durchweg starke Leistungen. Dies spiegelte sich beispielsweise darin wieder, dass Mannschaften wie Neuenhain, Hofheim und Wallau, denen die Truppe in der vergangenen Runde noch den Vortritt lassen musste, nun deutlich in die Schranken gewiesen wurden. So sprang letztlich der 2. Platz heraus - lediglich der Überraschungsmeister aus Niederhöchstadt erwies sich als insgesamt zu stark. Jakob Karl (3.) und Niklas Rode (6.) erspielten sich zudem Top-Platzierungen in der Einzelrangliste. Im Kreispokal setzte es eine hauchdünne Halbfinalniederlage gegen Neuenhain, die jedoch nicht allzu schwer ins Gewicht fiel. Alle Jungs profitierten von ihren guten Trainingsleistungen und dürfen sich zur Belohnung in der kommenden Saison in der A-Schüler Kreisliga austoben.
Die zweite B-Schüler Mannschaft spielte ihre erste Saison ebenfalls in der B-Schüler Kreisliga. Die Mannschaft belegte einen achtbaren 6. Platz und konnte dabei dank einer starken Rückrunde immerhin zwei Mannschaften hinter sich lassen. Top-Spieler Samuel Schneider erspielte sich zudem eine starke 18:14 Bilanz in seiner Premierensaison. Die Mannschaft wird in dieser Aufstellung in der kommenden Saison voraussichtlich nicht mehr zusammen spielen, sondern neu aufgestellt.
Unsere Jüngsten, die neu formierte C-Schüler Mannschaft, wurde in der B-Schüler Kreisklasse gemeldet, eine Entscheidung, welche sich im Nachhinein als zu niedrig erweisen sollte. Die Mannschaft belegte mit lediglich einem Zähler Rückstand auf den Meister aus Bremthal den zweiten Platz und ließ die anderen C-Schüler Mannschaften in der Klasse ganz deutlich hinter sich. Niko Gruber (2.), Lorenz Müller (5.) und Paul Steiner (9.) schafften zudem alle den Sprung in die Top 10 der Einzelrangliste. Als Sahnehäubchen bescherte sich die Truppe mit dem Gewinn des C-Schüler Bezirkspokals im März - herzlichen Glückwunsch also zu einer Prima-Auftaktsaison! Auch diese Mannschaft wird in der kommenden Runde in der A-Schüler Kreisliga spielen - die sollen ja schließlich mal richtig gefordert werden...
Abschließend stehen im Mai und Juni für Tobias Larscheid, Niklas Rode und Niko Gruber noch die Bezirksranglisten auf dem Programm, mal sehen, was hier noch geht...