Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften boten die Leistungen der Hornauer Nachwuchsasse einiges an Licht, aber auch sichtbaren Schatten. Bei den A-Schülern gingen Tobias Larscheid und Ben Hofmann an die Tische. Während Ben seiner Nervosität Tribut zollen musste und nach der Vorrunde die Segel strich gewann Tobias seine Gruppe ohne Satzverlust und sicherte sich damit sein Ticket zu den Bezirksmeisterschaften. Im Viertelfinale zeigte er zu viel Respekt vor dem späteren Zweitplatzierten Julian Roßbach aus Sulzbach und unterlag folgerichtig deutlich. Ben und Tobias sicherten sich gemeinsam im Doppel einen achtbaren dritten Platz und zeigten dabei insbesondere bei der knappen Niederlage im Halbfinale gegen Esben Reichenbach und Jan Ecker (TSG Sulzbach, beide über 1600 TTR) eine ansprechende Leistung.
Bei den C-Schülern stellte der Verein gleich 7 der 22 gemeldeten Spieler. In Anbetracht der aufgebotenen Quantität darf das Abschneiden bei lediglich einer Viertelfinalteilnahme (gleichbedeutend mit der Qualifikation zum Bezirk) durch Niko Gruber als mager bezeichnet werden. Allerdings war die Konkurrenz ausgesprochen stark besetzt, sodass die Jungs nicht allzu enttäuscht sein sollten. Hocherfreulich war hierbei der Gewinn des Doppelkreismeistertitels durch Jakob Karl und Niklas Rode. Sie bezwangen im Finale unseren Samuel Schneider und seinen Bremthaler Partner Ari Lennart Zager, welche noch in der ersten Runde sensationell das top-gesetzte Doppel besiegen konnten. Allen dazu herzlichen Glückwunsch!
In der D-Schüler Konkurrenz vertrat Luis Reinhardt Hornauer Farben und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Ausschlaggebend für seinen Kreismeistertitel war ein knapper 5-Satz Erfolg über den Neuenhainer Lukas Pertlwieser. Gemeinsam mit diesem gelang ihm auch der Gewinn des Titels im Doppel. Dazu ganz herzlichen Glückwunsch!
Für viele neue Spieler war dies ihr erstes großes Turnier, dem hoffentlich noch viele weitere, dann auch auf Bezirks- und Hessenebene folgen werden.