Gelungener Saisonstart für die 1. TT-Herrenmannschaft der TuS Hornau – großes Saisonopening in der Max-von-Gagern-Halle

Die 1. Herrenmannschaft der TuS Hornau ist erfolgreich mit einem 9:5-Sieg gegen den SV 1913 Erbach in die neue Bezirksoberligasaison gestartet. Nachdem sich beim großen Saisonopening der Abteilung am letzten Samstag zunächst etliche Kids im Tischtennis-Schnuppertraining versuchten, stand als Highlight der Veranstaltung das Topspiel der Bezirksoberliga an. Zahlreiche Zuschauer hatten den Weg in die Max-von-Gagern-Halle gefunden, um sich den Saisonauftakt der 1. Herren mit ihrem neuen Spitzenspieler Sascha Röhr anzusehen.

 

Der ehemalige Zweitligaspieler Röhr zeigte von Beginn der Partie an seine Klasse und untermauerte diese mit deutlichen Siegen in seinen beiden Einzeln gegen Dohn und Galonja sowie im Doppel an der Seite von Luis Schwabe. Philipp Haas erwischte mit zwei Siegen im Einzel und dem Erfolg im Doppel zusammen mit Markus Feyerabend, der sich in seinem zweiten wichtigen Einzel in vier Sätzen durchsetzen konnte, einen guten Saisonstart. In einem knappen ersten 5-Satz-Krimi musste Markus Feyerabend, trotz spektakulärer Flugeinlagen, dem Gegner Jarzina zum Sieg gratulieren. Das Hornauer Doppel Jan Lüßen/Jens Thorwächter musste sich gegen das Erbacher Duo Galonja/Jarzina zwar geschlagen geben, im Einzel konnten sich Lüßen gegen Nguyen und Thorwächter gegen Kurzweil in drei Sätzen aber jeweils überlegen durchsetzen. Insgesamt spielte die Mannschaft gegen einen starken Gegner souverän auf und setzte sich völlig verdient mit 9:5 durch. Der Auftakterfolg des Teams bildete somit den perfekten Abschluss für die rundum gelungene Saisoneröffnungsveranstaltung der TuS.

 

Das nächste richtungsweisende Spiel um die vorderen Plätze der Bezirksoberliga findet am Samstag den 15.09 gegen den TTC RW 1921 Biebrich II in Wiesbaden statt.

 

 

TuS Hornau – SV 1913 Erbach 9:5.  Hornau: Röhr 2, Schwabe, Lüßen, J. 1, Feyerabend 1, Haas 2, Thorwächter 1, Röhr/Schwabe 1, Lüßen J./Thorwächter, Feyerabend/Haas 1.