Starker Saisonauftakt für 1. Herren

"Angreifen". So lautete die Marschrichtung von unserem Abteilungsleiter Rolf für die erste Herrenmannschaft. Nach dem in der letzten Saison gelungenen und lange überfälligem Aufstieg in die BOL sollte nicht der Klassenerhalt das Hauptziel sein, sondern der Kampf um die vorderen Plätze in der Liga. Nach dem Abgang von unserem Saisongast Andreas Cipu und der Verpflichtung unseres langzeitigen Trainingspartners Markus Feyerabend, wollte man in der Lage sein sich in dieser Klasse zu behaupten.

 

Den Auftakt für die neue Saison begann mit einem Wiedersehen eines alten Rivalen, der Mannschaft von Burgholzhausen-Köppern II, die uns vor über einem Jahr den Aufstieg in die BOL vor der Nase weggeschnappt hatte. Nun das erneute Aufeinandertreffen mit einer Mannschaft, die zwar nicht in Bestbesetzung antrat, aber dennoch ein unangenehmer Gegner war. Durch die Anfangsdoppel konnten unsere Hornauer in der Aufstellung Schwabe/Haas, Dielmann/Lüßen und Hatke/Thorwächter mit einer guten 2:1 Ausgangslage in die Einzel starten. Hier zeigte sich die Klasse unserer jungen Mannschaft, die die ersten 5 der sechs Einzel nach Hause holen konnte. Mit der zwischenzeitlichen Führung von 7:1 war die Partie so gut wie entschieden. Durch gutes Coaching und starken Nerven konnten die nächsten Einzeln für uns entschieden werden, unsere erste Mannschaft siegte souverän mit 9:3. Bester Spieler der Partie war Michael Hatke, der im Doppel und in beiden Einzeln 3 sichere Punkte

nach Hornau holen konnte.

Es spielten: Luis Schwabe (1/1), Johannes Dielmann (2:0), Michael Hatke (2:0), Jan Lüßen (1:0), Philipp Haas (1:0) und Jens Thorwächter (0:1).