Herbstpausen-Bilanz

Die erste Hälfte der Vorrunde brachte der TuS Hornau bis zur Herbstpause sowohl Licht, als auch Schatten:

Souverän zieht die erste Mannschaft in der Bezirksliga ungeschlagen mit 12:0 Punkten ihre Kreise. Selbst einige Ersatzstellungen konnten mit Hilfe der zweiten Mannschaft kompensiert werden, und die Tabellenführung war selbst mit zwei Ersatzleuten gegen den derzeit zweitplatzierten TV Steinbach nie in Gefahr.

Überraschend steht auch die zweite Mannschaft mit 13:1 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse, und blickt einer möglichen Herbstmeisterschaft entgegen. Hier haben sich die beiden Youngsters Lennart Lukosch und Pascal Ried hervorragend integriert, und mischen die Liga und Gegner auf. Lediglich gegen Eddersheim wurde wegen kurzfristigem Spielerausfall ein Punkt abgegeben, hoffen wir, dass es in der Hinrunde der letzte war.

Das erfolgreiche Mannschaftstrio komplettiert die ungeschlagene Damenmannschaft mit 10:0 Punkten in der Bezirksoberliga, die nur wegen eines schlechteren Spielverhältnisses "nur" auf Platz 2 liegen. Weiter so!

Schwer hat es dagegen die Jugenmannschaft in der Bezirksliga, die aber immerhin auch schon einen Punkt geholt haben.

 

Auf Kreisebene hat sich die dritte Mannschaft nach der knapp verpassten Aufstiegsqualifikation in der vergangenen Saison viel vorgenommen. Hier stehen aber schon 3 Verlustpunkte zu Buche, so dass sie zwar vorne mitspielen - aber ob es auch zu höherem reicht?

Vor hohen Hürden stehen bisher der vierte, fünfte, sechste und siebte Mannschaft, die nach den Aufstiegen in den stärkeren Klassen bisher meistens den Gegnern gratulieren mussten. Aber auch hier gab es schon die ersten Erfolgserlebnisse, so dass sie sich hoffentlich erfolgreich gegen den drohenden Abstieg stemmen können.

Erfolgreicher sind unsere Schüler in der Kreisliga, die hier noch ungeschlagen die Tabellenführung behaupten. Sehr gut!