Jugend verteidigt die Pole Position

Die Saison geht langsam aber sicher in die Endphase. Für die Jugend geht es am kommenden Samstag um nicht weniger als die Meisterschaft in der Hessenliga und damit die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften. Durch einen 6:2-Erfolg gegen Hettenhausen konnte die sehr gute Ausgangsposition gewahrt werden. Die A-Schüler setzen derweil ihre starke Rückrunde fort und sind als bislang zweitbeste Rückrundenmannschaft auch nach sechs Spielen noch ungeschlagen. Neben der ersten und zweiten Herrenmannschaft konnte nun auch die Vierte ihr Saisonziel vorzeitig erreichen, durch einen 9:3-Sieg in Bad Soden steht der Aufstieg bereits zwei Spieltage vor Schluss fest.

Die erste Mannschaft konnte eine Woche nach dem Sieg im Topspiel gegen Hattersheim und der damit verbundenen Meisterschaft nun ganz enstpannt aufspielen und schlug den Tabellendritten Hofheim souverän mit 9:4. Spitzenspieler Rolf Lüßen ließ dabei in drei Spielen lediglich zwei Sätze liegen.

 

Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls bereits vor einer Woche den angepeilten Klassenerhalt gesichert und konnte gegen Neuenhain ebenfalls befreit aufspielen. Daraus resultierte ein souveräner 9:3-Sieg, durch den das Team den sechsten Tabellenplatz bereits sicher hat, als Aufsteiger ein sehr erfreuliches Resultat. Nachwuchsspieler Michael Hatke zeigte dabei eine starke Vorstellung und steuerte drei Punkte bei.

 

Die vierte Mannschaft gab sich bei der SG Bad Soden keine Blöße und konnte durch einen 9:3-Auswärtsieg den Aufstieg sicherstellen. Durch den Erfolg ist das Team nun auch ganz nah dran an der Meisterschaft, für die das Team lediglich noch einen Punkt aus den letzten zwei Spielen benötigt.

 

Unsere Jugend bleibt weiterhin auf Erfolgskurs, in der Hessenliga steht das Team zwei Spiele vor Schluss mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Gegen die SG Hettenhausen ließ das Team dabei nichts anbrennen, am ungefährdeten 6:2-Sieg hatte unser vorderes Paarkreuz um Niclas und Philipp mit vier von vier möglichen Punkten einen maßgeblichen Anteil. Nun geht es am Doppelspieltag in der kommenden Woche um den Titel, wenn es zum direkten Duell mit dem Tabellenzweiten Bürstadt kommt. Der Hessenmeistertitel und die Deutschen Meisterschaften sind zum Greifen nah!

 

Auch die A-Schüler sind in der Hessenliga derzeit kaum zu stoppen. Durch einen 6:2-Sieg gegen Sossenheim und ein 5:5 gegen Großauheim ist das Team inzwischen zweitbeste Rückrundenmannschaft, eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass das Team nach der Hinrunde noch die rote Laterne inne hatte. Gegen Sossenheim glänzte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, alle Spieler konnten mindestens ein Einzel für sich entscheiden. Auch gegen Großauheim wäre ein Sieg möglich gewesen, doch den 0:2-Start in den Doppeln vermochte das Team nicht mehr wettzumachen. Dank einer starken kämpferischen Leistung reichte es aber dennoch zum verdienten Punktgewinn. Die Mannschaft steht nun auf dem siebten Platz und weist bei drei ausstehenden Spielen nur noch drei Punkte Rückstand auf Rang vier auf. Der ein oder andere Sprung nach vorne ist also noch möglich.

 

Auch die weiteren Nachwuchsmannschaften dürfen auf eine gelungene Woche zurückblicken:

Die zweite Hornauer A-Schülermannschaft besiegte im Stadtderby souverän mit 7:3. Dadurch bleibt das Team an der Spitze, am kommenden Freitag steht nun gegen die punktgleichen Neuenhainer das Endspiel um den Titel an. Aufgrund der besseren Spieldifferenz würde vermutlich bereits ein Unentschieden genügen.

 

Die B-Schüler waren gleich zweimal gefordert und konnten nach einem klaren 6:0 in Eppenhain auch den bislang punktverlustfreien Tabellenführer aus Wallau klar mit 6:2 bezwingen. Das Team bleibt damit beste Rückrundenmannschaft, Bilanz: 10:0 Punkte, 30:4 Spiele!


Auch die Hornauer C-Schüler behielten im Stadtderby die Oberhand und siegten gegen die SG Kelkheim klar mit 6:0. Das Team bleibt Spitzenreiter Wallau damit auf den Fersen, muss aber weiterhin auf einen Ausrutscher des Konkurrenten hoffen.