Die mit großer Anspannung erwartete Woche der Wahrheit wurde zu einer Woche großer Hornauer Triumphe. Besonders im Fokus standen die ersten beiden Herrenmannschaften, die durch Schlüsselerfolge fast zeitgleich die Saisonziele, Meisterschaft bzw. Klassenerhalt, perfekt machen konnten. Die Jugend steht nach einem wichtigen Auswärtssieg weiterhin an der Tabellenspitze der Hessenliga, die A-Schüler konnten beim Tabellenzweiten ihre Serie fortsetzen und bleiben in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.
Für unsere Erste stand das direkte Duell mit dem einzigen Verfolger, der SG Hattersheim, an. Bei bereits vier Punkten Vorsprung und nur noch vier Spielen war klar, dass bei einem Sieg die Meisterschaft perfekt sein würde. Entsprechend groß waren Motivation und Anspannung vor dem Spiel, das sich jedoch zu einer glasklaren Angelegenheit zu unseren Gunsten entwickeln sollte. Beim 9:2-Sieg ließ man den Gästen nie auch nur den Hauch einer Chance und machte damit endgültig den so lange herbeigesehnten Aufstieg perfekt. Entsprechend groß waren Erlösung und Freude nach dem Spiel, entsprechend wurde auch gefeiert. Der Sieg bestätigte einmal mehr die Überlegenheit der Mannschaft, aus der diesmal Nachwuchsmann Sven Lüßen mit zwei Einzelerfolgen besonders hervorstach.
Die Freude über den Aufstieg wurde noch dadurch verstärkt, dass am Nachbartisch auch die zweite Mannschaft bereits frühzeitig das Saisonziel "Klassenerhalt anch Aufstieg" perfekt machen konnte. Gegen Kellerkind Niederhofheim ließ die Mannschaft nichts anbrennen und siegte völlig souverän mit 9:1. Damit kann die Mannschaft nun die letzten drei Spiele völlig entspannt angehen und kann so vielleicht sogar noch die eine oder andere Platzierung gut machen.
Rätsel gab indes die dritte Herrenmannschaft auf. Nachdem eine Woche zuvor der Abstieg besiegelt worden war schlug das Team nun tatsächlich den Tabellenvierten aus Hochheim dank der wohl besten Saisonleistung mit 9:6. Dabei zeigte das Team eine geschlossene Teamleistung, alle Spieler konnten Punkte beisteuern. Besonders hervor stach Spitzenmann Björn Hörster, der alle drei Begegnungen gewinnen konnte. Offen blieb lediglich die Frage, was wohl drin gewesen wäre, wenn das Team durchgehend so gespielt hätte.
Die vierte Mannschaft gewann derweil souverän in Ehlhalten und steht damit drei Spieltage vor Schluss kurz vor der Meisterschaft. Drei Punkte Vorsprung und ein machbares Restprogramm stimmen optimistisch und lassen auf die nächste Hornauer Meisterschaft hoffen.
Ganz so klar ist die Angelegenheit für unsere Jugend noch nicht, allerdings konnte das Team wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung machen. In Offenbach siegte das Team mit 6:3 und steht damit nun drei Spieltage vor Schluss weiterhin an der Spitze der Hessenliga. Aus einer starken Mannschaftsleistung ragte Sven Lüßen mit drei Siegen hervor, während auf Offenbacher Seite nur Spitzenspieler Simon Tiede, der alle drei Offenbacher Siege einfuhr, überzeugen konnte.
Die A-Schüler konnten in der Hessenliga ihre starke Rückrundenleistung fortsetzen und beim Tabellenzweiten Ober-Roden, dem das Team in der Hinrunde noch 0:6 unterlag, ein Unentschieden erringen. Robert Volkmann und Colin Gölz punkteten in den Einzeln jeweils doppelt, einem Sieg stand lediglich die eigene Doppelschwäche im Wege. Doch auch so konnte das Team seine starke Rückrundenserie ausbauen und steht nun ungeschlagen bei sechs Punkten aus vier Spielen. Besonders die Tatsache, dass dabei mit Seligenstadt und Ober-Roden bereits die zwei stärksten Teams der Liga auf dem Programm standen, macht Mut für die weitere Rückrunde und zeigt, dass noch einiges an Platzierungen gut gemacht werden kann.
Die C-Schüler konnten derweil zwei sichere Siege einfahren, gegen Eschborn (6:1) und Kriftel (6:2) ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Damit bleibt das Team in Lauerstellung und hat immer noch die Möglichkeit, bei einem Patzer von Spitzenreiter Wallau die Tabellenführung zurück zu erobern.
Alles in allem war es eine große Woche für unseren Verein, in der durch Schlüsselerfolge die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft gelegt werden konnte. Tschoaaa!!!