Bei der Kreisvorrangliste, von der bereits neun unserer Nachwuchsspieler freigestellt waren, zeigte sich unser Verein wie gewohnt in Breite und Spitze präsent. In allen Altersklassen schafften mindestens zwei Hornauer den Sprung zur Kreisrangliste, insgesamt überstanden 18 Spieler die Veranstaltung und dürfen somit auch bei den nächsten Ranglistenveranstaltungen an den Start gehen.
Die Qualifizierten im Überblick:
Schüler C: Tom Laser und Leonard Oehl
Schüler B: Robert Volkmann, Colin Gölz, Timo Thieme und Tom Laser.
Schüler A: Robert Volkmann, Kolja Wilkes Robles, Daniel Barona, Colin Gölz, Simon Daniel und Tom Becker
Männliche Jugend: Robert Volkmann, Niclas Lösch, Philipp Haas, Sven Lüßen, Michael Hatke und Colin Gölz
Das Turnier begann früh morgens mit den B-Schülern, wo für Hornauer Tom Laser, Leonard Oehl, Jan Stöberl und Lucas Mattausch antraten. Leo Langer und Daniel Trefilov mussten aus gesundheitlichen Gründen passen, Robert Volkmann, Colin Gölz und Timo Thieme waren aufgrund ihrer Vorjahresergebnisse bereits freigestellt.
Alle Starter schlugen sich sehr achtbar und konnten mindestens ausgeglichene Bilanzen erreichen. Dabei verpassten Leonard, Lucas und Jan die Qualifikation zur Kreisendrangliste als Gruppendritte denkbar knapp, für Tom reichte Platz drei zur Qualifikation, da er in einer Sechsergruppe antrat. Besonders unglücklich lief es für Jan, der spielgleich mit dem Gruppenersten nur wegen des schwächeren Satzverhältnisses auf Rang drei abrutschte, mit seiner Leistung konnte er dennoch zufrieden sein.
Bei der anschließenden Jugendkonkurrenz waren bereits vier Hornauer zur Kreisendrangliste vornominiert, mit Michael Hatke und B-Schüler Colin Gölz gingen also nur zwei Spieler an den Start. Michael wurde dabei seiner Favoritenstellung gerecht und gewann seine Gruppe ohne Satzverlust. Colin zeigte von Anfang an eine konzentrierte und motivierte Vorstellung und schaffte mit einer Bilanz von 6:1 Spielen den Sprung zur Kreisrangliste, ein in Anbetracht seines Alters sehr beachtliches Ergebnis.
Bei den C-Schülern waren mit Tom und Leonard zwei Hornauer am Start, beide zeigten wie bereits morgens bei den B-Schülern gute Leistungen und schafften souverän die Qualifikation zur Kreisendrangliste.
Den Abschluss machten die A-Schüler, für Hornau waren mit Colin, Jan, Daniel Barona, Simon Daniel, Tom Becker und Timo Thieme gleich sechs Spieler am Start. Für Jan galt es als B-Schüler erste Erfahrungen in der höheren Altersklasse zu sammeln, dabei zeigte er, dass er auch mit den älteren Gegnern bereits gut mithalten kann. Timo verpasste als Gruppendritter knapp den Sprung zur Kreisendrangliste. Simon, Colin und Tom errangen souveräne Gruppensiege. Daniel spielte größtenteils souverän, strauchelte allerdings etwas gegen Marcus Meinke, den er erst nach 2:0-Satzrückstand bezwingen konnte, zum Gruppensieg reichte es freilich trotzdem.
Insgesamt stehen also 18 Qualifikationen zu Buche, ein starkes Ergebnis, das wieder einmal den Stellenwert der Hornauer Nachwuchsarbeit im Main-Taunus-Kreis unterstreicht.