Durchwachsene Woche für Hornauer Herrenteams

Der Start in die zweite Hälfte der Hinrunde lief für die meisten Hornauer Teams etwas holprig. Die erste und die vierte Herrenmannschaft konnten zwar jeweils die Tabellenführung verteidigen, mussten dafür aber mehr als erwartet kämpfen. Für die zweite und die dritte Mannschaft gab es dagegen bittere Niederlagen im Abstiegskampf. Besser machte es die zweite A-Schülermannschaft, die souverän ins Pokalviertelfinale einzog.

Die erste Mannschaft stand gegen die noch punktlosen Neuenhainer natürlich in der Pflicht, erschwert wurde die Aufgabe aber durch die Tatsache, dass man mit drei Ersatzleuten antreten musste. Da diese allerdings größtenteils erfolgreich agierten stand am Ende ein doch ungefährdeter 9:4-Erfolg zu Buche. Mit 10:0 Punkten geht das Team nun also in die Spitzenbegegnung gegen die ebenfalls noch punktverlustfreie SG Hattersheim, das Spiel steigt am 15.11. in Hornau.

 

Für die zweite Mannschaft setzte es gegen die TSG Sulzbach II eine ganz bittere Niederlage, durch die es das Team verpasste etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen. Vier Stunden Spielzeit, 30:31 Sätze und sechs Fünfsatzniederlagen zeugen davon, wie unglücklich die 5:9-Niederlage beim Tabellennachbarn zustande kam. Dabei musste das Team allerdings erneut auf einen Stammspieler verzichten. In den kommenden Wochen steht die Mannschaft nun also gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf bereits unter Zugzwang.

 

Ähnlich sieht es für die dritte Mannschaft aus, die ebenfalls 5:9 gegen die TSG Sulzbach III verlor. Gegen den Tabellenzweiten waren die Chancen auf einen Punktgewinn aber ohnehin eher gering. Einen starken Auftritt legte das vordere Paarkreuz hin, Harald Nitsch und Nachwuchsspieler Robert Volkmann konnten alle vier Spiele gewinnen. Für die noch punktlose Dritte stehen nun in den kommenden Wochen ebenfalls richtungsweisende Spiele im Kampf um den Klassenerhalt an.

 

Die vierte Mannschaft konnte derweil ihre Meisterschaftsambitionen untermauern. Durch den 9:6-Sieg gegen den bislang ebenfalls noch punktverlustfreien Konkurrenten Spvgg Hochheim liegt das Team nach fünf Spielen nun ganz klar auf Kurs Herbstmeisterschaft.

 

Für die A-Schüler II ging es gegen die TG Weilbach um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals 2013. Gegen die eine Liga tiefer spielenden Weilbacher war die Mannschaft klar favorisiert und wurde dem auch gerecht, lediglich zwei Satzgewinne wurden zugelassen. Im Viertelfinale trifft das Team auf die zweite Mannschaft der TSG Ehlhalten.