Das ging gerade nochmal gut. Unsere Erste konnte sich beim Bremthaler TTV zwar einen Sieg zum Saisonauftakt sichern, zeigte aber noch großes Steigerungspotential und zitterte sich zu einem 9:6-Erfolg. Für die zweite Mannschaft gab es gegen den Meisterfavoriten nichts zu holen. Die vierte Herrenmannschaft der TuS Hornau setzte sich derweil durch einen 9:1-Sieg im Stadtderby gegen die SG Kelkheim an die Tabellenspitze. Die C-Schüler machten ihren starken Saisonstart perfekt.
Unsere Jüngsten siegten beim TV Lorsbach ungefährdet mit 6:0 und überließen den Gastgebern lediglich 2 Sätze. Debütant Lucas Mattausch feierte einen gelungenen Einstand und blieb in drei Begegnungen ohne Satzverlust. Unser neu formiertes C-Schülerteam belegt somit nach zwei Spieltagen einen hervorragenden zweiten Platz.
Es spielten: Langer/Mattausch (1:0); Oehl (2:0); Langer (1:0); Mattausch (2:0).
Obwohl die Gastgeber vom Bremthaler TTV II nicht komplett waren entwickelte sich das Spiel für unsere erste Mannschaft anders als geplant. Nach einem 2:1 in den Doppeln lief es im ersten Einzeldurchgang durchwachsen, eine knappe 5:4-Führung war die Folge, die Spitzenspieler Rolf Lüßen auf 6:4 ausbaute. Die anschließenden Fünfsatzerfolge von Björn Sexton und Holger Kleipa sorgten für die Vorentscheidung, Ersatzmann Jens Hartleb besorgte den Siegespunkt. Ein Sieg der Kategorie: Hauptsache gewonnen.
Es spielten: Lüßen/Kleipa (1:0); Sexton/Schaffrath (1:0); Eigenherr/Hartleb (0:1); Lüßen (2:0); Sexton (1:1); Kleipa (2:0); Schaffrath (0:2); Eigenherr (1:1); Hartleb (1:1).
Im gegensätzlichen Duell zwischen unserer Zweiten und der ersten Bremthaler Mannschaft waren die Gäste klarer Favorit und wurden diesem Status auch gerecht. 9:2 lautete das Endergebnis für den Titelfavoriten, Marcel Tischer und Ersatzmann Björn Hörster besorgten die Hornauer Punkte. Zwar steht man als Aufsteiger nun immer noch bei null Punkten, aufgrund des Hammerauftakts gegen die Topteams Eddersheim und Bremthal sollte dies aber keinen Beinbruch darstellen. Der inoffizielle Saisonauftakt gegen Langenhain folgt in zwei Wochen.
Es spielten: Jung/Burosch (0:1); Hartleb/Tischer (0:1); Spengler/Hörster (0:1); Jung (0:2); Hartleb (0:2); Tischer (1:0); Burosch (0:1); Spengler (0:1); Hörster (1:0).
Ebenfalls noch auf den ersten Punktgewinn warten muss die dritte Mannschaft, die den Ausfall mehrerer Stammspieler nicht kompensieren konnte und sich der TG Weilbach 9:5 geschlagen geben musste. Einen starken Auftritt lieferte dabei unser B-Schüler Daniel Barona ab, der den Weilbacher Zweier Stefan Mohr überraschend bezwingen konnte.
Es spielten: Barona/Hörster (0:1); Schmitt/Kühnel (0:1); Werner/Elzenheimer (1:0); Barona (1:1); Schmitt (0:2); Kühnel (1:1); Werner (0:2); Hörster (1:1); Elzenheimer (1:0).
Die vierte Mannschaft konnte sich nachdem knappen 9:7-Auftakt gegen Eddersheim nun im Stadtderby gegen die SG Kelkheim einen klaren 9:1-Erfolg sichern und sich damit direkt in die Spitzengruppe der Liga schieben. Spitzenmann Ralf Elzenheimer-Albers baute seine Einzelbilanz auf 4:0 aus.
Es spielten: Elzenheimer-Albers/Hornung (1:0); Bayer/Schindler (0:1); Elzenheimer/Weil (1:0); Elzenheimer-Albers (2:0); Bayer (1:0); Hornung (1:0); Elzenheimer (1:0); Schindler (1:0); Weil (1:0).