Zweite Mannschaft steigt auf!

Am letzten Spieltag der Saison waren nahezu alle Hornauer Teams nochmal im Einsatz. Unsere zweite Herrenmannschaft konnte sich dabei mit einem klaren 9:0-Erfolg endgültig den Aufstieg sichern. Die A- und B-Schüler fuhren klare 6:1-Erfolge ein. Die Jugendmannschaft musste derweil im Achtelfinale des Hessenpokals die Segel streichen.

Nachdem unsere zweite Herrenmannschaft bereits in der Vorwoche für eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf gesorgt hatte machte sie die Vizemeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg nun endgültig perfekt. Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft der Spvgg. Hochheim fuhr das Team einen klaren 9:0-Sieg ein und darf somit in der kommenden Saison in der Kreisliga antreten.

Es spielten: Jung/Spengler (1:0), Nitsch/Schmitt (1:0), Werner/Mohr (1:0), Jung (1:0), Spengler (1:0), Nitsch (1:0), Werner (1:0), Mohr (1:0), Schmitt (1:0).

 

Für die dritte Mannschaft, die das Saisonziel, den Klassenerhalt, bereits vor einigen Spieltagen erreicht hatte, gab es im Spiel gegen Meister Niederhofheim nichts zu holen. Nachdem man im Hinspiel noch einen Überraschungserfolg einfahren konnte gab es dieses Mal eine klare 9:0-Niederlage.

Es spielten: Elzenheimer-Albers/Hornung (0:1), Bayer/Wohlleber (0:1), Elzenheimer/Weil (0:1); Elzenheimer-Albers (0:1), Hornung (0:1), Bayer (0:1), Elzenheimer (0:1), Weil (0:1), Wohlleber (0:1).

 

Die bereits als Meister feststehende vierte Mannschaft konnte auch das letzte Saisonspiel für sich entscheiden. Gegen die nur mit drei Mann angetretene Mannschaft der SG Wildsachsen fuhr man einen 8:5-Erfolg ein.

Es spielten: Kowalski/Glatzel (1:0), Malis/John (0:1), Kowalski (2:1), Malis (2:1), John (1:2), Glatzel (1:1).

 

Auch der fünften Herrenmannschaft der TuS Hornau war der Titel bereits nicht mehr zu nehmen, gegen den Tabellenzweiten SG Kelkheim wollte man dies nochmal unter Beweis stellen, was auch gelang. Zum Hornauer 8:6-Erfolg im Stadtderby konnten alle vier Akteure Punkte beisteuern.

Es spielten: Kühnel/Hartleb, H. (0:1), Ruhnau/Hartleb, T. (1:0), Ruhnau (1:2), Kühnel (2:1), Hartleb, T. (2:1), Hartleb, H. (2:1).

 

Die Jugendmannschaft musste sich wie bereits in der vergangenen Saison im Achtelfinale des Hessenpokals aus dem Wettbewerb verabschieden. Gegen den VfN Hattersheim unterlag das Team überraschend, aber verdient mit 1:4. Sven Lüßen verbuchte mit einem klaren 3:0 den Ehrenpunkt für das Hornauer Team, das ansonsten zu viele Gelegenheiten ausließ.

Es spielten: Lösch/Haas (0:1), Lösch (0:2), Haas (0:1), Lüßen (1:0).

 

Die A-Schüler feierten einen gelungenen Saisonabschluss, der 6:1-Heimsieg gegen den VfR Wiesbaden bedeutete bereits den sechsten Sieg in Serie (Spielbilanz 36:6). Durch den Erfolg beendet die junge Truppe die Rückrunde ungeschlagen und untermauert damit nochmals den dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Es spielten: Volkmann/Gölz (1:0), Daniel/Sexauer (1:0), Volkmann (2:0), Gölz (0:1), Daniel (1:0), Sexauer (1:0).

 

Auch für die B-Schüler der TuS Hornau stand das Stadtderby bei der SG Kelkheim an, auch hier ging der Sieg nach Hornau. Zum klaren 6:1-Sieg konnten Julian Heun und Timo Thieme, der die Saison als beister Einzelakteur der Liga abschloss, jeweils zwei Siege beisteuern.

Es spielten: Thieme/Riemann (1:0), Heun (2:0), Thieme (2:0), Riemann (1:1).

 

Und auch für die C-Schüler ging es zum letzten Mal an die Platten, mit dem Tabellenzweiten aus Eschborn lieferte sich das Team dabei einen zweistündigen Fight, den die Gäste letztlich mit 6:2 für sich entschieden. Mit etwas mehr Glück in den engen Situationen wäre allerdings auch ein knapperes Ergebnis möglich gewesen. Unsere Jüngsten beenden ihre Premierensaison somit auf einem respektablen fünften Platz.

Es spielten: Laser/Trefilov (0:1), Laser (0:2), Lönne (1:2), Oehl (1:1).