C-Schüler gewinnen in Eppenhain

Die C-Schüler der TuS Hornau haben im Auswärtsspiel in Eppenhain ihren ersten Sieg in dieser Saison errungen. Beim 6:3-Erfolg waren alle Spieler des Hornauer Trios an Punktgewinnen beteiligt. Das Team rangiert somit nach zwei Spielen auf dem vierten Tabellenplatz.

Bereits der Start des Spiels verlief äußerst spannend zu, die ersten beiden Partien gingen jeweils über fünf Sätze. Daniel Trefilov schaffte es dabei zwar einen 0:1- bzw. 1:2-Satzrückstand gegen Eppenhains Spitzenspieler Niklas Hilbig zu egalisieren, unterlag diesem aber letztlich im Entscheidungssatz. Über die volle Distanz ging es auch für Leonard Oehl trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Satzführung gegen Paul Krug, doch in diesem Spiel hatte der Hornauer die besseren Nerven und schaffte den 1:1-Ausgleich. Da Lars Lönne anschließend Jan Blessing klar in drei Sätzen in Schach hielt ging die junge Hornauer Mannschaft nun erstmals in Führung, doch Daniel und Lars mussten anschließend eine 1:3-Doppelniederlage quittieren und den Ausgleich hinnehmen. Durch eine erneute Fünfsatzniederlage von Daniel ging Eppenhain wieder in Führung, doch das zwischenzeitliche 3:2 sollte der letzte Punktgewinn der Gastgeber bleiben, da das Hornauer Trio nun aufdrehte: Lars krönte seine Vorstellung und bezwang sowohl Hilbig als auch Krug in vier Sätzen und da weder Leonard noch Daniel Probleme gegen Blessing hatten und jeweils klar mit 3:0 gewannen war die Partie mit 6:3 zu Hornauer Gunsten entschieden.

 

Mit diesem Sieg sollte die Anfangsnervosität der drei Neulinge nun etwas abfallen und wenn die Trainingsleistungen weiterhin stimmen werden diesem Sieg sicherlich noch einige folgen. Weiter geht es für die Jungs am 28. September gegen Eddersheim.