Herren I und II souverän

Sowohl die erste als auch die zweite Herrenmannschaft der TuS Hornau konnte am vergangenen Wochenende einen souveränen Sieg einfahren. Während die Aufsteiger von der dritten Herrenmannschaft ihr erstes Spiel in der neuen Klasse klar verloren feierte die ebenfalls aufgestiegene zweite Damenmannschaft einen klaren Auftaktsieg. Die B-Schüler siegten in der Kreisliga knapp im Spitzenspiel.

Die erste Herrenmannschaft trat bei der TGS Langenhain zwar mit zwei Ersatzleuten an, konnte sich aber dennoch souverän mit 9:1 durchsetzen. Nachdem lediglich Hartleb/Hornung im Doppel verloren hatten dominierten die Hornauer die Einzel und konnten somit nach der knappen Auftaktniederlage gegen Meisterfavorit Hochheim den ersten Zweier der Saison verbuchen.

 

Die zweite Herrenmannschaft hatte mit der ersatzgeschwächten Mannschaft von der TG Hochheim ebenfalls keine Mühe, beim klaren 9:3-Erfolg leisteten die Gäste lediglich im vorderen Paarkreuz, wo sie drei von vier Begegnungen gewannen, Gegenwehr.

 

Die aufgestiegene dritte Herrenmannschaft unterlag in der 1. Kreisklasse zum Auftakt der SG Kelkheim mit 1:9. Zwei knappe Fünfsatzniederlagen in den Doppeln machten dabei die Hoffnungen auf einen ausgeglicheneren Spielverlauf zunichte.

 

Die zweite Damenmannschaft konnte dagegen in der Bezirksliga, ebenfalls als Liganeuling, direkt im ersten Spiel einen Sieg einfahren. Beim 8:2-Erfolg gegen die SG Anspach kamen zu keinem Zeitpunkt der Begegnung Zweifel am Sieg auf.

 

Die B-Schülermannschaft der TuS Hornau hatte am ersten Spieltag gleich eine schwere Nuss zu knacken. Mit der TSG Sulzbach wartete gleich der nach TTR-Werten zweitstärkste Club der Liga auf das Hornauer Trio. Davon ließ sich das Team allerdings nicht beeindrucken, siegte knapp aber verdient mit 6:3 und setzte damit gleich zu Saisonbeginn das erste Ausrufezeichen. Oliver Riemann und Timo Thieme blieben in den Einzeln unbesiegt.